über uns

über uns

Rahel Bachem

Rahel Bachem lebt und arbeitet als Illustratorin und Tätowiererin in Berlin. Sie ist spezialisiert auf das Zeichnen von Tieren.
Die unendliche Vielfalt der Tierwelt und ihre skurrilen, rührenden, faszinierenden und perfekt gelösten Eigenheiten und Systeme dienen ihr als Grundlage für Portraits, die aus einer schlichten, graphischen Linie entstehen. Würde sie bis zum Ende ihres Lebens jeden Tag ein anderes Tier zeichnen, hätte sie nur einen winzigen Bruchteil der Fauna geschafft.
Das Spektrum ihrer Arbeiten reicht von Tätowierung über Wandmalerei bis zu freien Ausstellungen.

rahel-bachem.com


Tilo Bunte

Tilo Bunte beschäftigte sich von klein auf mit unterschiedlichen Arten von Technik. Das Löten brachte ihm schon sein Vater bei, Haushaltsgeräte reparierte er irgendwann selbst und seine Möbel entwarf Tilo auch.
Ausgebildet als Kommunikationselektroniker für Informationstechnik hatte Tilo Bunte in den 90-zigern eine Werkstatt für VW-Käfer. Im Laufe der Jahre entstanden neben einer Menge Computerhardware auch viele andere Projekte. So baute er Wohnbereiche, wie auch seine heutigen Gewerberäume aus.
25 Jahre lang, bis in die Zwanziger, arbeitete Tilo Bunte bei einer Tageszeitung als Layouter und ab 2010 bei dieser als technischer Chef vom Dienst.
2015 gründete er das Möbeldesign-Label monoclyne, womit er mittlerweile hauptberuflich arbeitet. In Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwirft er unterschiedlichste Möbel und baut sie in seiner eigenen Werkstatt. Dazu gehören auch individuelle, passgenaue Hochbetten und Einbauten für Berliner Wohnungen.
Inzwischen hat er noch das Design-Label binormal gegründet, um damit Möbel für den BDSM-Bereich zu entwickeln.

monoclyne.de
hochbetten-berlin.com
binormal.de

Foto ©Malina Ebert / malinaebert.com

Black and White Premium WordPress Theme